b_400_300_16777215_00_images_Wanderungen_Skitour_18.2.17_01_gemuetliche_Tour.jpg

Am Saußbach entlang nach Annathal

Gut gelaunt waren die Teilnehmer bei der zweiten Skitour der Waldvereinssektion Freyung in diesem Winter, denn die Fluren waren noch ausreichend mit Schnee bedeckt. Die von Hilde Keil organisierte Wanderung begann in Kreuzberg-Anger. Über die Wiesen beim Rendlberg ging es gleich flott hinunter zum Saußbach, dann aber wurde es eine gemütliche Tour entlang der Bachwiesen. Bei der „Fuchsenhöh“

durchquerten die Wanderer ein längeres Waldstück und bald darauf erreichten sie den Weiler Bärnbachruh, wo sich der „Äußere Bärenbach“ und das „Saußwasser“ zum „Saußbach“ vereinen. Nach einer kurzen Brotzeitpause ging die Tour weiter über die Bärenbachbrücke und am Südhang von Annathal hinauf zum Dorf, das nach einem dreistündigen Marsch erreicht wurde. Bei einer gemütlichen Einkehr in einem Dorfwirtshaus bedankte sich der 1. Vorsitzende Helmut Kaspar bei Hilde Keil für die Organisation dieser Veranstaltung.

Fotos: Christl Gibis und Hubert Gibis