b_400_300_16777215_00_images_Wanderungen_Fackelwanderung_12.1.19_03_Fackelanzuenden_bei_der_Mostschaenke.jpg

Fackelwanderung im Schneegestöber

Auch die diesjährige abendliche Wanderung mit Fackeln und Stirnlampen wurde wieder vom Vereinsmitglied Luise Weiderer organisiert und geführt. Nach dem Start bei der Pfarrkirche Freyung wanderte die Gruppe entlang der Passauer Straße in Richtung Ort. Bei der Mostschänke Gais wurden die Fackeln angezündet und die Stirnlampen angelegt. Dann wurde im tiefen Schnee und bei Schneegestöber weitergewandert hinauf zum Marterberg und nach einer kurzen Strecke wieder hinunter nach Ort und beim Mac Donald vorbei nach Falkenbach.

Dort wurde im Café und Bierstüberl Michal eingekehrt. Nachdem die Wandergruppe ihre nassen Anoraks abgelegt hatte, genoss man in der warmen Stube die gute Brotzeit, das frische Bier und den wohlschmeckenden Wein. Die Stimmung war gut und so blieb man zwei Stunden bei angeregten Gesprächen im Lokal sitzen. Bei der Busfahrt zurück nach Freyung bedankte sich das Vorstandsmitglied Helmut Stampka - die beiden Vorsitzenden waren verhindert - bei Frau Weiderer für die gute Organisation und die Auswahl der schönen Route, was bei den schwierigen Schneeverhältnissen nicht einfach war.

Fotos: Helmut Stampka und Dr. Peter Dillinger