Traditionelle Aschermittwochswanderung der Waldvereinssektion Freyung

Bei herrlichem Wetter traf sich die Waldvereinsfamilie der Sektion Freyung zu ihrer schon traditionellen Aschermittwochswanderung rund um Freyung. Diesmal führte die Wanderung über die Passauer Straße entlang des Rad- und Fußweges nach Ort. Unter Führung von Edna Kinadeter wanderte man hinauf zum Marterberg und schließlich durch den Wald nach Falkenbach. Von dort ging es dann wieder zurück Richtung Geyersberg, vorbei am neuen Waldkindergarten und der Bergstation des Skiliftes, durch die Feriensiedlung Solla nach Freyung. Eingekehrt zum obligatorischen Fischessen wurde dann im Gasthaus Brunnhölzl. Zahlreiche Mitglieder der Sektion, die bei dieser doch zweieinhalbstündiger Wanderung nicht dabei waren, nutzten die Gelegenheit wenigstens zu einem gemeinsamen Zusammentreffen. 2. Vorstand Elmar Hartl bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen und wies gleichzeitig auf die nächste Winterwanderung der Sektion am 11.03. hin. Diese führt unter der Leitung der neuen Vorsitzenden Marita Schiller auf den Rachel.

Bericht: Edna Kinadeter

Foto: Edna Kinadeter