b_400_300_16777215_00_images_Wanderungen_2022.07.31_Schwendreut_01_Waldfest_Schwendreut.jpg

Um 9:00 Uhr trafen sich die 8Teilnehmer der Waldvereinssektion Freyung am Parkplatz beim Landratsamt. Mit zwei Autos fuhren sie zu dem kleinen „Festplatz“ oberhalb von Oberseilberg. Da der kurze Weg, der normalerweise befahren wird, zur Zeit wegen Ausschwemmungen unpassierbar ist, ging die Fahrt nach Oberseilberg und auf dem Glaserweg zum Ausgangspunkt.

In Schwendreut rafen die Autofahrer mit den drei Radfahrern, die von Freyung aus dorthin fuhren, zusammen. Die Gruppe des Waldvereins Freyung wurde bei der Begrüßung der Festgäste willkommen geheißen. Nach dem Festgottesdienst, den die Blaskapelle Grainet musikalisch gestaltete, sorgten verschiedene Stände für das leibliche Wohl. Nach dem Mittagessen mit Musikbegleitung machten sich die Freyunger Teilnehmer gut gestärkt am frühen Nachmittag bei sehr schönem Wetter wieder auf den Heimweg.

Bericht: Elmar Hartl

Fotos: Dr. Peter Dillinger