E-MailDruckenExportiere ICS

Kategorie:
Jahresprogramm

Beschreibung

Aufstieg über Rindlhütte, Lusensteig, entlang des KI. Schwarzbaches bis zur Abzweigung Kirchlinger Stand (1.155 m). Von dort entlang eines Quellbaches zum Kirchlinger Stand (1,289 m). Weiter auf einem alten Jägerpfad zur Steinfleckhütte (1.341 m). Nach einer Brotzeit Abstieg über Kapellenweg zur Schwarzbachklause (1.104 m). Entlang des Gr. Schwarzbaches bis zur Abzweigung Finsterauer Steig- Zametzersteig. Hier kann unter Führung eines weiteren Wanderführers eine Abkürzung erfolgen. Das nächste Ziel über Zametzersteig ist die Alte Klause (1.020 m). Von dort erfolgt der Abstieg entlang des Reschbaches zur Hacklreibe. Überqueren der Straße und weiter entlang des Reschbaches bis zum ehemaligen Holzlagerplatz der Schmalspurbahn und weiter bis zum Parkplatz. Die abschließende Einkehr wird während der Tour bekannt gegeben.
Strecke: ca. 14,5 km mit Abkürzung ca. 11 km
Führung: Hubert Gibis
Treffpunkt 1: 09:30 Uhr Parkplatz Landratsamt mit Pkw (ca. 17 km)
Treffpunkt 2: 10:00 Uhr Parkplatz Schwarzbachbrücke